Eva hat Fernweh!!!

Ein paar mal im Jahr packt mich das Fernweh und nächstes Jahr ist es endlich soweit, Studium fertig, hoffentlich ein bißchen Geld auf dem Konto, und weg hier bevor der Ernst des Lebens losgeht!

Sonntag, November 20, 2005

Jetzt wirds ernst

So jetzt ist es offiziell! Ich werde ab August bei meiner Lieblings-Gastfamilie als Aupair arbeiten!!! Ich habe gestern das erste mal mit Louise, der Gastmutter, telefoniert und auch mit Cécile, die da jetzt grad als Aupair ist. Das war total cool, ich habe sie auch ohne Probleme verstanden, der Akzent ist aber schon lustig! Naja, wir habe eine Stunde telefoniert und noch mal über die Daten, den Job,... geredet und ich glaube das wird echt gut. Sie hört sich auch total nett und sympathisch an. Und sie hat erzählt, dass ihr Pool jetzt beheizt ist, das heißt, man kann da jetzt 8 Monate im Jahr drin schwimmen!!!
Außerdem habe ich Montag einen Flug reserviert! Qantas hat ab nächstem Jahr ein 18 Monate gültiges Ticket, so dass ich doch Hin- und Rückflug habe und mir mit dem Visum da keinen Streß mehr machen muss. Das ist alles soooo aufregend!!!!

Seit 5 Wochen bin ich jetzt in der Notaufnahme. Das ist echt viel besser als vorher. Unfallchirurgen sind auch irgendwie viel netter und entspannter als die Allgemeinchirurgen. Ich muss zwar immer noch ab und zu in den OP, aber eigentlich nur wenn echt zu wenig Ärzte da sind. Und dann sind die OPs auch nur halb so anstrengend. Außerdem ist seit Anfang des Monats auch noch eine Famulantin (Praktikantin vor dem 2. Staatsexamen) da, mit der ich mich immer abwechsele was den OP angeht. So aufregend wie bei Emergency Room ist es in der Notaufnahme zwar nicht, aber ab und zu kommt doch mal was spannendes, wo man nichts übersehen darf, reingeschneit. Naja, noch bis zum 2.12. und dann wechsele ich in die Innere Medizin im AK Eilbek, auch in Hamburg. Bin mal gespannt, wie das so wird. Und ob ich zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten muss! Aber da bin ich insgesamt dann nur 3 Monate, weil ich meinen komplette Resturlaub (genug für 4 Wochen) am Ende nehme, um ein bißchen mehr Zeit zum lernen zu haben.